Jangrinst1
Triomitzeiger
RolandlachtmitHut
RobbyPassfoto
Norbertlacht
ROLAND T. PRAKKEN
 
liebt die zeitlose Kraft guter Songs und kennt keinerlei musikalische Scheuklappen. So könnte er leicht in einem Moment einen schottischen Folksong in einen bluesigen Reggae verwandeln, im nächsten einen Rock-Klassiker auf der Weissenborn Lapsteel-Guitar interpretieren, um danach auf der Mandoline eine alte Robert Johnson-Bluesnummer abzufeuern.
In seinen eigenen Songs verbindet der Musiker und Autor Wortwitz mit feinster Gitarristik zu Songs, die klingen, ’als hätte man sie schon auf allen möglichen Radiosendern gesucht, aber nie gefunden’.
Ebenso mannigfaltig sind seine gitarristischen Einflüße. Die Fingerstyle-Gitarre John Renbourns und Martin Carthys, das Flatpicking Doc Watsons oder die Jazzgitarre eines Joe Pass sind nur einige der Zutaten, aus denen er seinen eigenen Stil destillierte.

JAN KOBRZINOWSKI

begann mit akustischer Gitarre und Gesang und spielte später den Baß in zahlreichen Folk-, Rock-, Blues- und Bluegrass-Bands. Später entdeckte er, gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Roland Prakken, auch den Jazz für sich. Jan experimentierte auch mit freien Improvisationsensembles, kontemplativer und Programmmusik.
Bei den STYLE BANDITS, deren Gründungsmitglied er ist, spielt er stilsicher Kontrabass und E-Bass und trägt zum vollfetten mehrstimmigen Gesang bei, einem Markenzeichen der Band. Seine Arbeit in der internationalen Musik-Community auf der Insel Mallorca brachte ihn mit englischen, spanischen, afrikanischen, nord- und südamerikanischen Musikern zusammen. So spielte er dort in seiner langjährigen Wahlheimat Jazz, Soul, Rock, Afro, Latin und World Music mit Glen Velez, Jaume Compte, Concha Buika, Geoff Evans, Salvador Font, Molly Duncan, Javier Paxariño und vielen anderen.
NORBERT WEHDE
 
ist seit Ende der Siebziger Jahre aktiv in der Celtic-Folkszene. Die Musik von Andy Irvine und Donal Lunny ließen ihn damals seine E-Gitarre gegen eine irische Bouzouki eintauschen. Es folgte ein musikalisches Schaffen als Session- und Studiomusiker sowie Mitbegründer und Mitglied diverser Folkformationen, wie z. B. Fairing, Twilight (u.a. mit Ian Melrose), Liosmor (u.a. mit Pamela Naylor), Shellycoat und der Robbie Doyle Band. Sein unverkennbarer Stil des Bouzoukispiels, der auch von irischen und schottischen Musikerkollegen sehr geschätzt wird, wurde zu seinem Markenzeichen. Anfänglich lag Norbert Wehdes musikalischer Schwerpunkt auf der traditionellen Musik Irlands, später jedoch drängte mit den Highland Bagpipes mehr und mehr die Musik Schottlands und der Bretagne in seinen musikalischen Fokus. Er singt und spielt Bouzouki, Highland Bagpipes, Gitarre, Low-Whistle und Bodhrán.
Bunt schillert auch die Liste der musikalischen Partner, mit denen er sich im Laufe der Jahre die Bühne teilte, darunter Blueser wie Abi Wallenstein, Sinti-Jazzer Prinzo Weiß, Funk-Saxophonist Molly Duncan, Trompeter Sid Gauld und Schlagzeuger Patrick Shanahan. Desweiteren begleitete der Multistylist die mallorquinische
Jazzsängerin Carmen Jaime wie auch Montreals Soul-Chanteuse Lulu Hughes.
Links:
www.kleine-freiheit-musik.de
Seña Music Verlag
Nachttischbuchverlag
 
Jan ist seit drei Jahren Bassist des Trios DIE JAZZPOETEN in seiner neuen Wahlheimat Münster und swingte sich schnell auch dort direkt in die Herzen der Zuhörer. Des weiteren gibt Jan seit vielen Jahren als TA KE TI NA-Rhythmuspädagoge Workshops und arbeitet im Kulturbereich als Organisator von internationalen Festivals und anderen Events.
www.kobrzinowski.com - www.kleine-freiheit-musik.de - www.jazzpoeten.de
Der gebürtige Berliner war auf zahlreichen Bühnen und Festivals Deutschlands, Skandinaviens und Spaniens zu hören, wie z.B. beim Jübek Open Air Festival, Tondern Festival (DK), Korrö Folkmusikfestival (S), Folklore International (Hessischer Rundfunk) und teilte sich die Bühne mit namhaften Größen der internationalen Folkszene (u.a. Battlefield Band, The Tannahill Weavers, Micho Russel). Norbert Wehde hat diverse CDs und ein Notenbuch mit Eigenkompositionen für den schottischen Dudelsack veröffentlicht.
www.norbert-wehde.de
www.paythepipers.de
THE STYLE BANDITS - Die Musiker
ROBERT ‘ROBBY‘ SCHÖN
 
hat sich in der norddeutschen Musikszene als begehrter Studioschlagzeuger und gesuchter Sideman in diversen Bands einen Namen gemacht. Er ist vielbeschäftigter Schlagzeuglehrer und kennt sich in nahezu allen Stilrichtungen aus.
Immer wieder ist er auf nordeutschen Bühnen zu sehen als Mitglied von Stintfunk, der dienstältesten Bigband Hamburgs, der Deutschrock-Formation "Die Gäste", "Eine kleine Jazzmusik", diversen Bluesbands u.a.
www.robbyschoen.de